Öffnungszeiten
Eine Frau legt einer anderen Frau ihre Hand auf die Schulter | © Halfpoint - stock.adobe.com

Tagesstätte Aufwind Germering

Die Tagesstätte Aufwind in Germering ist ein Treffpunkt für psychisch kranke Erwachsene. Hier haben Sie die Möglichkeit sich mit anderen Menschen auszutauschen, Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu erfahren und neue Kontakte zu knüpfen. Unser strukturierter Tagesablauf bietet Ihnen Stabilität sowie Entlastung und Unterstützung bei alltäglichen Problemen und krankheitsbedingten sozialen Schwierigkeiten.

In der Tagesstätte Aufwind haben Sie die Möglichkeit Ihre eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder zu finden, weiter zu entwickeln und neu zu entdecken. Das vielseitige Angebot der Tagesstätte Aufwind stärkt die Belastbarkeit und fördert die Selbständigkeit, sodass Sie Ihren Alltag besser bewältigen können. Gerne können Sie uns bei den regelmäßigen Aufgaben wie Einkaufen, Kochen und der Hausarbeit unterstützen. Das täglich angebotene Mittagessen wird gemeinsam frisch zubereitet und ist fester Bestandteil der Wochenstruktur.

Im Rahmen der Öffnungszeiten werden verschiedene Angebote organisiert, z.B.

• Tägliche Hauswirtschafts-Gruppe (Aufstellung des Speiseplans, Einkaufen, Kochen, Hauswäsche)
  • Backgruppe
  • Entspannungsgruppe (z.B. Progressive Muskelentspannung)
  • Bewegungsgruppe (Gymnastik, Spaziergänge u.a.)
  • Kreativgruppe (Basteln, künstlerische Tätigkeiten, Werken)
  • Singgruppe
  • Ratsch-Café
  • Ressourcen-Gruppe
  • Möglichkeit zu Einzelgesprächen
  • Zusätzlich machen wir gemeinsame Ausflüge

Bei den Herausforderungen des alltäglichen Lebens stehen Ihnen unsere Mitarbeiter_innen hier gerne zur Seite. Eine regelmäßige Teilnahme am Tagesstätten-Programm ist erwünscht. Die Teilnahme ist freiwillig, unbefristet und kostenlos. Wir freuen uns über Ihre aktive Mitgestaltung!

Für den Erstkontakt bitten wir Sie, telefonisch mit uns einen Termin zu vereinbaren.